Alpakaschau Ilshofen 2018

Wir waren bei der größten Alpakaschau in Europa, die vom 24.02. bis 25.02.2018 in Ilshofen stattgefunden hat. Über 400 Alpakas aus internationaler Konkurrenz wurden von der Richterin Molly Gardner aus Neuseeland bewertet.

Unsere Tochter Selina führte unseren kleinen Nachwuchshengst BBA Davinci in den Showring. Ganz aufgeregt erwarteten wir das Urteil der erfahrenen Richterin. Zu unserer Freude durfte Davinci in die erste Reihe vortreten. Aus diesen Tieren, die in der ersten Reihe waren, wählte sie anschließend die Sieger. Davinci wurden noch einmal Fasern aus seinem Vlies entnommen und akribisch mit den Mitstreitern verglichen. Und tätsachlich forderte Molly Gardner Selina und Davinci auf, an die erste Stelle zu treten. Voller Stolz erhielt Davinci seine blaue Siegerschleife und Selina durfte die Urkunde entgegen nehmen. Molly Gardner lobte die Dichte, das softe Handle, den schönen Crimp und den ausgeprägten Glanz seiner Faser. Auch der Körperbau von Davinci gefiel der Richterin. Wir sind sehr stolz als „kleine Alpakazucht“ auf so einer großen Show ein blaues Siegerschleifchen errungen zu haben.